Generationenwechsel und Diversität

„Neustart nach Corona mit einem diversen, verjüngtem Team und mit vielfältigen Kulturformaten und Rahmenbedingungen für wertschätzende Begegnungen.“

Aktuelle Projekte

2023

Projektarbeit „Dritte Orte“

laufender Prozess​

Im Rahmen der Förderung können wir immer wieder externe Künstler, Denker und Macher engagieren, die uns bei unseren Themenschwerpunkten unterstützen!

2023

Ausstellung: Candyfloss for Patriarchy

von Dr. Simone Neumann-Salva | Aktuelle Ausstellung bis mitte April

Für Simone Neumann-Salva ist Kunst Verteidigung und ihre Art Verletzungen und Schmerz zu teilen,  Glaubenssätze und Wahrheiten zu hinterfragen. Es kann aber auch Schönheit sein und ein Zwinkern in den Augen des Betrachtenden ergeben. Man muss nur lange genug bleiben, um es zu finden.

In Planung

2023

Nelha - Ahlen entdecken & feiern

2. Auflage am 04. Juni 2023

Das Nelha Fest geht in die zweite Runde! Alle Infos und die Anmeldungen der Veranstaltungen findet ihr:

Archiv

2022

Nelha - Ahlen entdecken & feiern

Durchgeführte Veranstaltung am 18. August 2022

Mit vielen Akteuren und Besuchern konnten wir am 18. August 2022 dieses Fest erfolgreich auf die Beine stellen. Eindrücke, Fotos und Infos gibt es nun HIER!

2021

Fotoausstellung „I am Jamilia“ von Irina Unruh

abgeschlossene Ausstellung

In ihrer Ausstellung „I am Jamilia“ greift Irina Unruh die Tradition des Brautraubs in Kirgistan auf und stellt Frauen, die den Brautraub selbst erlebt haben, mit ausdrucksstarken Porträtaufnahmen in den Vordergrund und gibt ihnen eine Stimme.